„Verschlüsselt“ – Reihe (Mystery)

durchschnittliche CachebewertungMit der Mystery-Reihe „Verschlüsselt“ hat macronom uns eine hervorragende Einführung in den Bereich der Kryptographie erstellt. Die Teile sind wirklich fair und gut aufgebaut! Eine Empfehlung für jeden, der sich mal ein wenig mit Verschlüsselung und Geheimschriften auseinander setzen will.

Im Rahmen der 5 Teile der Serie wurden wir von einfachen und bekannten Chiffren über teils historische Verfahren immer wieder zu schönen Orten geführt. Es ist ohne Probleme zu schaffen, alle 5 Teile in einem Anlauf einzusammeln.

Beim Bonus wird es dann ein wenig schwerer. Wenn man diesen auch auf der Runde einsammeln möchte, so sollte man schon gut ausgestattet sein, denn hier ist ein Hilfsmittel erforderlich. Mit Stift und Papier alleine wird man nicht weiter kommen. Ein internetfähiges Tablet oder Notebook könnte ggf. ausreichen…

[notice]Zur Serie „Verschlüsselt“ gehören diese Caches:

Hinweis: Das Bonus-Rätsel lässt sich nicht vor Ort lösen, da man dazu ein Hilfsmittel benötigt.[/notice]

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.