Geocoins

Hier gibt es einen kleinen Überblick über unsere Coinsammlung…

Teilweise sind die Coins aktiviert, teilweise befinden sie sich noch unaktiviert in der Vitrine.
Aber der ein oder andere TB befindet sich auch auf der Reise!

 

Unsere Reisenden im Überblick:


Die folgenden TB’s wollen Wir einfach noch ein wenig im Auge behalten:

Amanda – The Travel Turtle

Dieser Coin ist zur Zeit auf Reisen und möchte 3 Ziele erreichen: Las Vegas Golden Gate Bridge Freiheitsstatue Das erste Ziel (Las Vegas) ist erreicht! My little Turtle wants to visit the following places: – Las Vegas – Golden Gate Bridge – Statue of Liberty … and then come back home!

Cache Counter Coin

Dieser Coin darf von allen discovered werden, die sich am Rätsel um den mysteriösen BUG-CODE beteiligen. Wer das Rätsel nicht alleine mit dem Cache-Listing lösen kann, bekommt hier die Gelegenheit, einen sehr technischen Weg zur Lösung des Rätsels anzutreten. In den Kommentaren zu diesem Beitrag gibt es auch noch die Zahl „D“, also keine Scheu! …

Cache Dragons Coin (unaktiviert)

Ein weiterer neuer Geocoin von der Groundspeak Designerin Roxxy. Passend zum Jahr des Drachen. Besetzt mit 4 Swarovski Kristallen.

Compass Rose Geocoin 2012 – Cape of Good Hope

In der 2012er Edition thematisiert die Compass Rose diesmal den Kontinent Afrika. Die Vorderseite zeigt wie üblich eine Windrose, diesmal aus dem 16. Jahrhundert, geschmückt mit einem Swarovski-Steinchen und diversen Tierbildern der afrikanischen Wildnis. Die Rückseite zeigt de3n legendären „fliegenden Holländer“, der gerade von Seeleuten entdeckt wird. Sowohl das Schiff als auch der Mond sind …

Corsair Legends – Calcio Jack Geocoin (unaktiviert)

Corsair Legends – Francis Drake Geocoin (unaktiviert)

CORSAIR LEGENDS – Henry Morgan Geocoin (unaktiviert)

CORSAIR LEGENDS IV – Augustin Herman (unaktiviert)

Für den 4. Geocoin der Serie scheint der Hersteller gewechselt zu haben. Leider… Die Details sind nicht so kunstvoll gearbeitet wie bei den ersten drei Ausgaben und auch das Design macht einen eher „mechanischen“ Eindruck. Hier scheint die Qualität nicht mehr im Vordergrund zu stehen, was auch der Rechtschreibfehler bei der Coinbeschreibung nahe legt. CORSAI …

Croc, das Haustier… (MaWi’s persönlicher Coin)

Diese Coin dient als persönlicher Cachecounter für das Teammitglied MaWi und kann hin und wieder discovered werden, wenn man Ihn bei einem Cache oder evtl. auch auf einem Event trifft.

Der Goldene Multi

Dieser Coin wird von uns bei Multicaches geloggt, die sich in unseren Augen gelohnt haben, dass wir Sie angegangen sind. Genaue Kriterien, wann wir diese Coin loggen gibt es nicht, aber es gibt diverse KOs: – „Statistik“ Multis (z.B. 1 Station + Finale Filmdose) – vernachlässigte Multis Darüber hinaus werden Wir den Trackingcode auch in …

Die Königin der Nacht

Eigendlich war die Coin dazu gedacht bei einem eigenen NC als Bonus zum loggen zu fungieren. Leider war die Strecke für den Cache bereits belegt und so geht die Coin nun als Kopie auf die Reise.

DNA – Geocoin XLE (unaktiviert)

Wenn vorhanden, sind Eigenschaften wie Ausdauer, Spass Rätsel zu lösen, Neugier, Hartnäckigkeit und eine Vorliebe für technische Geräte in der Regel dominant. Dies äußert sich z.B. als Wunsch seine Umgebung bis ins kleinste Detail zu untersuchen, einem plötzlicher Drang, durch das Dickicht und Dornen zu streifen, ohne Rücksicht auf das eigene Wohlbefinden oder in dem …

DNA Geocoin (Limited Groundspeak Edition) (unaktiviert)

Wenn vorhanden, sind Eigenschaften wie Ausdauer, Spass Rätsel zu lösen,  Neugier, Hartnäckigkeit und eine Vorliebe für technische Geräte in der Regel dominant. Dies äußert sich  z.B. als Wunsch seine Umgebung bis ins kleinste Detail zu untersuchen, einem plötzlicher Drang, durch das Dickicht und Dornen zu streifen, ohne Rücksicht auf das eigene Wohlbefinden oder in dem …

GeoCookie Geocoin (unaktiviert)

Goleo on Tour

Bis zum 4.4.2013 war dieser Code noch am Kofferraum unseres Cachemobils befestigt.Leider mussten wir uns an diesem Tag trennen. Zunächst wird nun unser kleiner Goleo, der immer treu am Innenspiegel auf das Auto aufgepasst hat, eine kleine Abschiedstour von Norddeutschland nach Essen unternehmen.  

Graffiti Gator Coin

Auch unser neues Mitglied in der Krokodil-Familie begleitet uns von Cache zu Cache. Dabei ist es allerdings ein wenig wählerischer mit den Dosen, die es besucht. Im Gegensatz zu Croc besucht dieser kleine Coin nur Dosen, die ein gewisses Mindestmaß erfüllen. Es muss keine besondere Dose sein, aber bei NANOs oder einfachen Leitplankendosen weigert sich …

Green Mamba Geocoin (unaktiviert)

KaLa’s Namenschild

KaLaMaWi meets Annie Love

„All You Need Is Love … And Geocaching“ So schön gekaufte Coins oder Tags auch sein mögen, die besten Trackables sind immer noch die, mit denen man etwas verbindet oder von einem netten Menschen geschenkt bekommt… Während eines netten Gesprächs mit Annie Love haben wir diesen Tag auf dem „Meet a Lackey“-Event in Mettmann überreicht …

KaLaMaWi’s Cachemobil (V2)

KaLaMaWi’s Dragon Spinner Geocoin

KaLaMaWi’s erste 100 Caches

Zum 100. Fund haben wir uns diese kleine Erinnerung gegönnt. Aktuell steht die Coin bei uns im Regal und wird cachenden Besuchern zum discovern angeboten. Vorausgesetzt auch diese haben bereits ihren 100. Fund gemacht.  

KaLaMaWi’s Evolution Coin

[notice] Aktuelles Ziel: Entdecke NRW, bis die ersten 500km erreicht sind Fotos von und/oder mit dem Coin an schönen Orten sind immer gerne gesehen! Aktuelle Evolutionsstufe: 1 [/notice] Ziel dieses Coins ist es, die folgenden 5 Evolutionsstufen zu durchschreiten: Stufe 1: Entdecke NRW, bis die ersten 500km erreicht sind Stufe 2: Reise durch ganz Deutschland, …

KaLaMaWi’s T5 Counter

Dieser Coin dient uns als persönlicher T5-Counter Bei jedem erfolgreich geloggten T5er wird dieser Coin einen kurzen Besuch verbuchen können. Eigendlich sollte ein Scuba-Coin als Counter dienen, aber dieser hier ist einfach besser dafür geeignet 😉

King of Mystery Geocoin

Lackey Crossing Tag

Diesen Tag haben wir auf dem „Meet a Lackey“-Event in Mettmann von Annie Love erhalten.

Love Geocoin

MaWi’s Namenschild

Diesen Tracking-Code findet man aktuell auf diversen Gegenständen: Tasse am Arbeitsplatz auf einer Mütze beim cachen auf einem T-Shirts bei Events auf einer Einkaufstasche und natürlich auch auf dem Namensschild 😉

Reef Check Geocoin

Romantic Heart Pendant Geocoin (unaktiviert)

Space Shuttle Geocoin (unaktiviert)

Das Space Shuttle spielte in der Raumfahrt eine sehr wichtige Rolle. Es diente dazu um Astronauten und Material in das All und auch wieder zurück zu bringen. Auch konnten Satelliten aus der Umlaufbahn eingefangen und wieder zurück zur Erde gebracht werden. Das Shuttle Programm startete 1972 und wurde 2011 eingestellt. Dieser Geocoin soll an die …

Stitch in Time Geocoin (unaktiviert)

Straight from the Heart – Guitar Geocoin

Die neue Geoguitar punktet mit viel Glitzer und Herzchen! Benannt wurde sie nach einem Song von Bryan Adams. Die Rückseite zieren zwei Schwäne.

The Coinfather Geocoin (KaLa’s persönlicher Coin)

Diese Coin dient als persönlicher Cachecounter für das Teammitglied KaLa und kann hin und wieder discovered werden, wenn man Sie bei einem Cache oder evtl. auch auf einem Event trifft.

Wer hat an der Uhr gedreht? – Bonuscoin

Diesen Coin kann man im Logbuch des Caches „Wer hat an der Uhr gedreht“ discovern. Ich fand Ihn irgendwie passend zum Rätsel *fg*