Das verschwundene Haus am Schußholz (Nachtcache)

durchschnittliche Cachebewertung

Fordernde Stationen, handwerkliches Geschick und jede Menge Abwechslung! Das sind die Dinge, die wir beim verschwundene Haus am Schußholz gefunden haben!

Über die Stationen selber werde ich hier natürlich nicht viel verraten können, aber ich werde versuchen, die Runde einfach mal in Gefühlen zu beschreiben.

Ihr benötigt bei diesem Cache unbedingt eine anständige UV-Lampe! Ein Geldscheinprüfer ist hier nur sehr bedingt geeignet und wird es Euch ggf. an der ein oder anderen Stelle schwer machen.

Eine Unterlage zum drauf knien kann nicht schaden und auch ne Plastiktüte ist nicht unpraktisch… Da kann man z.B. auch die Unterlage drin transportieren…

Jetzt aber zurück zum Cache:

Schon am Start waren wir der Verzweifelung nahe. So zeigte sich zwar schnell der Hinweis, aber mehr wollte sich uns nicht offenbahren… Nach kurzer Zeit gesellten sich auch noch weiter Cacher zu uns, welche wohl bereits seit einiger Zeit gesucht hatten und mangels Ideen in der Umgebung versucht haben, den weiteren Weg zu finden.
Nach der nun absolvierten Runde kann ich nur sagen, dass sich da nicht viel mit „Cacherinstinkt“ machen lässt. Versucht es erst garnicht…
Auf der Suche der 1. Station solltet Ihr daran denken, dass es T2.5 ist… Also fällt das Vogelhäuschen oben am Baum raus. Da braucht ihr nicht dran!

Nachdem das „hinzugekommene“ Grüppchen dann jedoch aufgab, fiel es uns kurze Zeit später wie Schuppen von den Augen. Das kann doch nicht,… Kann das? Nein, oder? Oh Mann! Das gibt’s doch nicht! Ok, weiter gehts…

Was ist denn hier nun wieder zu tun? Eigendlich ist es doch gut beschrieben? Hier? Nein! Hier? Nein… Dort!? Mhmm… Neeeeee…. Noch mal nachdenken,…. Ja! Genau! Bingo!

Ok, Nr. 3 war jetzt nicht so schwer zu finden und auch der Weg zu Nr. 4 bereitete keine Sorge. Und Nun? Ja, hier muss man einfach ein wenig Buße tun. Die Station hat Zeit gekostet, aber das war es wert! Das „Finden“ ist hier nicht unbedingt das größte Problem… Hier sammeln sich einfach viele Dinge, die in der Summe einiges an Zeit erfordern.

Weiter gehts zu Nr. 5, wo man ja „mal eben“ was abholen kann,… Oder doch nicht? Wie jetzt? Nicht einfach was ablesen? Oh! Sowas hab ich hier nicht erwartet… Zeig mal das Listing! Neee… Die nicht… Die auch nicht… Nein, auch die nicht… ok,… Dann halt ganz klassisch von Anfang bis Ende *grummel*
Ah! Das passt! Dann kann es ja weiter gehen.

Das unspektakuläre Pre-Final war schnell entdeckt und nun konnten wir es uns erst einmal gemütlich machen. Rechnen war angesagt… Was soll das denn jetzt wieder? Och nö… Passt das jetzt? JA? Wirklich?? Super! Auf gehts!

WOW! Großartig! Fantastisch! Super! Äh,… Wie funktioniert dass jetzt? So nicht,… So auch nicht,… Aha! So gehts!

Neugierig geworden? Dann los!

1 Kommentar

  1. Leider ist dieser schöne Cache mittlerweile archiviert….

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.