Bereits zu Beginn meiner Cacher-Karriere bin ich auf diesen Cache gestoßen und seit dem immer und immer wieder dran hängen geblieben. Halloween 2012 war es dann so weit und Das Geheimnis der Sieben Geister sollte unsere Nr. 300 werden! Wir wurden nicht enttäuscht. Ein würdiger Cache für einen Meilenstein! Schlüpfe in die Rolle des ESA-Agenten Charles und löse die Rätsel um die sieben Geister… Mit nicht viel mehr als einer Mail (s.u.) stand uns am Anfang jedoch erst ein ganzer Teil „Kopfarbeit“ bevor, den es zu bewältigen galt. Die D4-Wertung spiegelt zum einen sicherlich das „Einstiegsrätsel“ wieder, aber auch während des späteren Ausflugs durch die Nacht sollte man nicht vergessen, dass es sich hier nicht um einen einfachen Abzähl- / Ablsesecache handelt. Wenn man nicht aufmerksam ist, wird man sicherlich die ein oder andere Überraschung erleben und ggf. ein „paar“ Extrameter absolvieren oder den Weg zur Dose nicht finden… Nun aber zum eigentlichen Cache:
------------------------------------------------------ Sent: Yesterday, 21:03:17 UTC From: "River, Douglas" Priority: Low Subject: Weiterleitung ------------------------------------------------------ Hallo, Charles! Ich weiß. Sie haben Urlaub. Aber einer ihrer alten Bekannten, der etwas schrullige britische Abenteurer Dr. George Host, hat mich gebeten ihnen eine Nachricht weiterzuleiten. Sie können sich seine Video-Botschaft ansehen indem Sie sich wie gewohnt auf ihren persönlichen ESA-Account einloggen. Ich wünsche ihnen einen weiterhin schönen Urlaub! Mit freundlichen Grüßen, Douglas River Chief of Operations (ESA)
Zuerst galt es also mal einen Einstieg zu finden. Da es sich hier eigentlich um eine Cache-Serie handelt, ist der Einstieg bei allen Teilen der Serie in gleicher Weise möglich und es konnte schnell mit der tatsächlichen Gehirnakrobatik begonnen werden… Immer wieder wurde das Rätsel ausgepackt und angegangen. Immer wieder wurde es dann nach einigen Fehlversuchen oder ratlosen Stunden wieder weg gelegt. Erschwert wurde die Lösung noch durch eine Quellenproblematik, die die richtigen Parameter in unterschiedlichen Wertigkeiten erscheinen ließ. Nach der Bestätigung eines Ansatzes durch das ESA-HQ und dem Hinweis, dass der 2. Ansatz leider nicht richtig ist, konnten wir doch relativ zeitnah den Zugang zum Außeneinsatz erarbeiten. Pünktlich zu Halloween begann der Außeneinsatz. Alleine der Weg zur 1. Station war bereits ein Highlight und bietet eine ideale Kulisse für diese Geschichte. Unser Weg führte von technisch aufwendigen, genialen Stationen über einfache und doch raffinierte Stationen zu einer schönen Final-Dose. Das ganze grandios in eine tolle Rahmengeschichte verpackt. Wer nicht nur leuchtenden Punkten im Wald hinterher jagen möchte, der bekommt hier einiges geboten! Über den Weg und die Stationen möchte ich an dieser Stelle nicht viel erzählen. Gespoilert wird nicht *fg*! Trotz anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir die Runde in den angegebenen 3 Stunden gut bewältigen und anschließend mit 2 weiteren Teams auf unsere erfolgreich absolvierte Nr. 300 anstoßen.
1 Kommentar
Autor
Ruhet in Frieden Ihr lieben Geister!
Leider ist dieser schöne Cache mittlerweile archiviert….