Der Sonntagsspaziergang

durchschnittliche CachebewertungPassend zum Sonntag haben wir uns auf einen „kleinen“ 4,5km Sonntagsspaziergang (GC14VKJ) in der Homezone begeben…
Ein gemütlicher Multi-Cache in Form eines Rundwegs durch nahezu durchgehend auf kleineren Wegen durch grüne Ecken führt…

Das Wetter hielt uns bereits seit geraumer Zeit zum Narren und konnte sich nicht entscheiden, ob es nun regnen soll oder doch die Sonne scheint. Nachdem es aber nun schon Stunden so ging, entschieden wir uns aufzubrechen.

Da man sich in der Homezone ja gut auskennt, erst einmal das Auto an einer vorteilhaften Stelle geparkt und dann bergab zur 1. Station. Kurze Suche und schon konnte es weiter gehen… Aber was sollte das denn? Aus der Richtung kamen wir doch gerade erst. Komischer Rundweg! Aber ok, dann mal weiter…

Station 2 gut gefunden und schnell die Koordinaten für den nächsten Abschnitt errechnet. Ab hier ging es dann auch kontinuierlich weiter und es hatte auch den Anschein, als würde es ein Rundweg werden.

Die weiteren Stationen waren alle gut zu finden und es war ein schöner Spaziergang ohne größerer Probleme. Auch das Finale war gut zu finden und abgesehen von 3 kleinen Teppichratten, die das Waldgebiet rund um die Dose unsicher machten, war der Cache auch gut zu loggen.

Dann sollte es zurück zum Auto gehen… Kurz das GPS nach dem besten Weg befragt und mehrere hundert Meter zurück zum Parkplatz. Soviel also zum Thema Rundweg!

Zuhause angekommen erst einmal die Runde online loggen… Doch was musste ich da feststellen? Man sollte das vielleicht auch auf die Parkplatz-Empfehlung achten! Dann macht das ganze auch Sinn! Da hätten wir vom Finale nicht weit laufen müssen und auch Station 1 und 2 wären wirklich auf einem Rundweg,…
Da sieht man mal wieder, dass man auch in der Homezone mal einen Blick auf die empfohlenen Parkplätze werfen sollte.

Alles in Allem ist die Runde ist sehr nett und abwechslungsreich gestaltet und hat uns viel Spass bereitet.
Es ist doch immer wieder schön, mal neue Wege durch die Homezone zu entdecken.

Von uns dafür 4 Sterne!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.