Ruhrblick (Chirp Cache)

Das durchschnittliche CachebewertungWetter war ja mal wieder TOP und so musste es auch wieder ein kleiner Multi-Cache sein. Während der Suche nach einem schönen Ort für den Spaziergang fiel uns dann der Cache „Ruhrblick (Chirp-Cache)“ (GC2NFXC) ins Auge…

Ich wollte schon lange mal die „Chirp“-Funktionen meines Oregon testen. Da bot sich dieser Cache ja förmlich an:
– Chirps
– Schöne Gegend
– In etwa 60Min. machbar

Der sollte es werden. Gesagt getan…
Zuerst dann natürlich den falschen Weg genommen, da das Oregon noch zu „grob“ eingestellt war, aber dann konnte es aber schnell los gehen.
„Piep“ Koordinaten erreicht! Und nun? *am Kopf kratz*
„Piep“ – Chirp gefunden! Empfange Daten…
„Piep“ – Download vollständig!
Wow! Das ist schon ne nette Sache so nen Chirp.

Nun noch ein Click auf LOS! und automatisch werden die nächsten Koordinaten angesteuert.

Alle 4 Chirps waren gut uns schnell gefunden und auch das Finale stach uns förmlich ins Auge. Nach nicht mal 2 Minuten hatten wir bereits das Logbuch in den Händen.

Das war eine schöne Runde und auch der Ausblick an Chirp 3 war umwerfend. (Von dem komischen Betonklotz abgesehen)

Alles in Allem eine schöne „Runde“, die einen kleinen Einblick in die Fähigkeiten des Chirp-Senders gibt und u.U. eine ganz neue Art des Cachens ermöglichen könnte. Mir fallen jedenfalls auf Anhieb bereits diverse Dinge ein, wo man diese Technik nutzen könnte… Einziges Manko, der Preis und die Bindung an einen GPS-Gerätehersteller.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.