zu Zweit @night


durchschnittliche Cachebewertung
Nachdem der hochgelobt Nachtcache „Zu Zweit @night“ (GC2X1FH) ja leider so überlaufen ist und dann auch noch immer wieder beschädigt wird habe ich es doch noch geschafft, die Runde zu laufen, bevor es den Ownern möglicherweise zu viel wird und der Cache in die ewigen Jagdgründe wandert…

Da es nur mit mindesten 2 Personen möglich ist diesen Cache zu bestreiten, wurde kurzerhand einfach mal ein Blick in den Kalender geworfen und ein Teasm angeschrieben, ob ich mich evtl. anschließen könnte.

Das war absolut kein Problem und es ging auf „Zu Fünft @night“…

Der Einstieg und die erste Station waren schnell gefunden. Hier haben wir uns dann erst einmal mit dem nötigen Handwerkszeug für die weitere Runde eingedeckt, um dann den ersten Reflektoren zur Station 2 zu folgen…

Teil 1 war schnell gefunden und es war klar, was hier zu tun ist. Während der erste Teil bereits in Betrieb genommen wurde noch schnell den 2. Teil gesucht und das Ergebnis notiert. Schon konnte es weiter gehen. Allerdings hatten wir fast mehr damit zu tun, darauf zu achten, wo wir unsere Füße hin setzen, als auf die Stationen.

Leicht verschlammt kamen wir zu St.3, wo wir den ersten Teil sehr schnell fanden, der 2. Teil sich allerdings eine geraume Zeit vor uns verborgen hielt. Als dieser dann entdeckt wurde, war es auch kein großes Problem mehr diese Station zu meistern. Weiter ging’s zu Nr.4!

Hier führte uns dann erst einmal unser natürlicher Instinkt ein wenig in die Irre, aber als wir dann entgegen des Instinktes handelten wurde uns der 2. Teil der Station offenbart, der uns dann erst einmal ein wenig beschäftigte. Mit akribischer Genauigkeit wurde der Teil dann aber auch abgeschlossen und es ging nun endlich direkt in den Wald hinein.

Vor lauter Freude hätten wir dann auch fast die 5. Station verpasst, an der wir unser Gepäck ein wenig erleichtern konnten und mit vielen Fingerspitzen zu einem guten Ergebnis kamen.

Nachdem wir dann bei der der 6.Station zügig die Erleuchtung hatten konnte uns auch die Tastatur des Grauens nicht lange täuschen… Ganz anders die Reflektoren, die wir nach Nr.7 erst einmal finden mussten! Aber nach kurzer Zeit war der Weg wieder gut markiert und führte uns mit der passenden Optik über St.8 zu einer Herausforderung in Kraft und Ausdauer für Daumen und Zeigefinger.

Das Fitnessprogramm war schnell erledigt und endlich konnten wir eines der Teammitglieder aus dem Småland abholen, um mit allen nötigen Hinweisen das passende Werkzeug für das Finale zu holen. Aber was war das? Kaum hatten wir das Werkzeug geborgen, stürmte eine wilde Bestie auf uns zu, gefolgt von einem verzweifelten Frauchen, dessen Rufe völlig ignoriert wurden. Aber da wir für die Bestie wohl sehr interessant waren, konnte sie schnell eingefangen werden.

Nachdem sich das Muggel-Pärchen endlich entfernt hatte, konnten wir uns ungestört in Richtung Dose begeben und mussten dort feststellen, dass das Fingerspitzengefühl eines Teammitgliedes wesentlich schneller war, als die elektronische Version der Codeermittlung.

Es war eine tolle, abwechslungsreiche Runde mit sehr schön gestalteten Stationen, die noch Stunden hätte weiter gehen können. Ich drücke dem Owner alle Daumen, dass die Probleme mit Zerstörung und Vandalismus in den Griff zu bekommen sind und dieser wunderbare Cache nach vielen nachfolgenden Teams Freude bereiten wird.

Vielen Dank!

Von mir daher volle 5 Sterne!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.