Graf Dracula macht Urlaub @night

durchschnittliche CachebewertungEinige knackige Rätsel gepaart mit einem kleinen Waldstück, so kann man „Graf Dracula macht Urlaub“ wohl am ehesten beschreiben.
Eine schöne Geschichte (und auch ein sehr schönes Finale!) belohnen für die geistigen Anstrengungen…

Graf Dracula, seines Zeichen Vampir, macht Urlaub. Aber wer kümmert sich in dieser Zeit um seine Haustiere? Hast Du den Mut und die Nerven, Dich in sein Reich zu wagen?

Solltest Du Dich stark genug für diese Aufgabe fühlen, begib Dich bei Dunkelheit zum Eingang des Anwesens des Grafen. Du weisst sicherlich, dass der Graf bei Tageslicht schläft und so tun es auch seine lieben Tierchen. Daher wirst Du sie nur des nachts finden können.

Wir haben uns in kleiner Gruppe auf gemacht, die Haustiere des Grafen zu besuchen und Ihnen Ihre Geheimnisse zu entlocken. Unsere Runde wurde zu Beginn ein wenig getrübt, da hier offensichtlich ein paar „Schlaumeier“ unterwegs waren und mit Kreide auf den Bäume KEnnzeichenung wie „GC -> „, „Hier Station“, Cache ->“ u.ä. gemalt haben. Aber nach der 2. Station war wohl die Kreide alle oder sie haben sich verlaufen 🙂

Es handelt sich hier um einen Rundweg, der von der Strecke her durchaus in unter einer Stunde zu meistern ist. Allerdings sollte man auch noch Zeit für die Rätsel einkalkulieren. Wie viel Zeit? Na das muss jeder selbst entscheiden… Wenn die Gruppe „groß“ genug ist wird vermutlicher immer jemand dabei sein, der weiss, wie es weitergeht. Wenn noch nicht so viele Erfahrungen vorliegen, kann die ein oder andere Station durchaus mal etwas länger dauern.

Auf der gesamten Runde ist uns lediglich ein einzelner Muggel (mit Hund) begegnet. Es scheint ein recht ruhiges Fleckchen zu sein.

Alles in allem eine sehr schöne und abwechslungsreiche Runde, die sicherlich noch Platz für einen 2. NC am selben Abend lässt…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.